Geräusche - Ofendiskont

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Geräusche

Info zu Pelletöfen
Folgende Komponenten können bei einem Pelletofen Geräusche/Lärm erzeugen:Pelletofen Abgasmotor

  • der Abgasventilator
  • die Förderschnecke - schaltet sich je nach Heizstufe in kurzen Intervallen ein und befördert Pellets in den Brennertopf
  • die Pellets selber - wenn sie in den Brennertopf fallen
  • bei Luftöfen der Ventilator für die Verteilung der Warmluft
Die Geräuschkulisse hängt natürlich auch vom Hersteller und der Qualität der verbauten Komponenten ab, wobei es nicht möglich ist, hier alle aufzuzählen.
Der Primärofen ist aber schon allein deshalb leiser, weil er keinen Ventilator für die Luftverteilung hat. Dieser Ofen ist so gebaut, dass er nur einen geringen Wärmeanteil an den Aufstellraum abgibt.
In den meisten Fällen ist das Verhältnis 20 zu 80%.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü